Ach richtig, da fehlte ja etwas ... noch ein paar Bücher mehr, diesmal ein paar Anthologien (und ein Ratgeber), in denen ich auch vertreten bin. Die folgen hier, weiter unten, natürlich auch noch.

Doch zuvor etwas anderes: Viele meiner Bücher sind übersetzt worden und somit in diversen Sprachen erhältlich. Diese Lizenzausgaben stelle ich hier in der Regel nicht vor, weil´s schlicht den Rahmen sprengen würde.

Eine Ausnahme möchte ich aber doch machen – sie betrifft die niederländische Ausgabe von „Achtung: Räuber gesucht“. Das Buch, unter dem Titel „Rover gezocht“ bei Lemniscaat erschienen und illustriert von Marieke Nelissen, ist nämlich nicht nur mit einem neuen Cover versehen worden, es hat auch sonst völlig neue Bilder bekommen. Ich freue mich sehr darüber! Hier ein paar kleine Einblicke dazu:

 

Mit Leonie hat Finn es auch nicht leicht...
Mit Leonie hat Finn es auch nicht leicht...
Von links nach rechts: Schwarzer Petzer, Finn (mal wieder kopfüber), Jammerjockel und Kreuzbube.
Von links nach rechts: Schwarzer Petzer, Finn (mal wieder kopfüber), Jammerjockel und Kreuzbube.
Finn macht sich auf den Weg...
Finn macht sich auf den Weg...
                      Der Magnozampa!
Der Magnozampa!

Ob das gut geht? König Ignaz von Ignazien trifft auf den Drachen Elwyn
Ob das gut geht? König Ignaz von Ignazien trifft auf den Drachen Elwyn

... und hier folgend noch ein paar Bücher, an denen ich mitgewirkt habe... :